Artikel

gamescom 2014: Erlebnisse, Pressebereich und viel zu viel Lauferei
Redaktions-Blog - Mittwoch - 4:30 Uhr Die Stimmung ist toll, ich bin früh ins Bett, dementsprechend wunderbar ausgeschlafen und freu mich auf die einstündige Zugfahrt nach Köln. Von wegen! Nach einer halben Stunde Schlaf krümel ich mich aus dem Bett, beschimpfe wild ...

Final Fantasy XIV: Naoki Yoshida über alte Charaktere und neue Inhalte
Interview - Sehr geehrter Yoshida-San, es ist uns eine Ehre, das Interview mit Ihnen führen zu dürfen. Wie gefällt Ihnen Köln und speziell die gamescom? Es ist nicht das erste Mal, dass Sie die Messe besuchen - konnten Sie Änderungen zu den letzten Jahren ...

Hearthstone: Offline-Modus, neue Erweiterung und Coop-Modi - unser Interview
Interview - Die WoW-Geschichte in neuem Gewand Der Fluch von Naxxramas ist nun vollständig erschienen. Ganz klar, dass wir den Producer von Hearthstone daraufhin erst einmal auf diese, aber auch kommende Erweiterungen des beliebten Kartenspiels angesprochen ...

League of Legends: Die 10 erfolgreichsten Champions
Special - Wer von euch, so wie ich, täglich League of Legends spielt, der kennt sicherlich die Rufe nach Nerfs und Banns für diverse, als zu stark empfundene Champions. Dass es bei einer Auswahl von satten 120 Champions hier und da immer wieder zu Unreinheiten ...

World of Warcraft: Was ist da eigentlich passiert, Blizzard?
Special - Was war da eigentlich los? Im letzten Jahr hieß es noch groß, dass Blizzard die Laufzeit zwischen den Erweiterungen verkürzen will. Bisher lief es immer so ab, dass die Entwickler ihre Spieler alle zwei Kalenderjahre mit einem frischen Add-on ...

HUNT: Horrors of the Gilded Age: Crytek lädt zur wilden Monsterjagd
Vorschau - Left 4 Dead 2.0 ? Kann man überhaupt etwas anderes denken, wenn man den Titel zum ersten Mal zu Gesicht bekommt? Vier furchtlose Recken, die sich durch das 19. Jahrhundert schlagen und grausame Kreaturen niederschrecken. Alle persönlich bewaffnet und ...

Final Fantasy XIV: Eine Reise durch Eorzea - Es geht weiter
Redaktions-Blog - Wo bin ich und was mach ich hier eigentlich? Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr mehrere Spiele gleichzeitig spielt und dann irgendwann so an die Steuerung und die Atmosphäre des einen Spiels gewöhnt seid, dass andere Titel fremd wirken? Der letzte ...

League of Legends: Die 10 meistgespielten Champions
Special - Wer von euch noch weiß, mit wie vielen Champions League of Legends zum Release im Jahr 2009 an den Start ging, der möge bitte die Hand heben! Gerade einmal 40 Champions gab es zum damaligen Release - dagegen wirkt die heutige Auswahl aus sage ...

World of Warcraft: So werdet ihr reich! Unser Gold-Guide
Guide - Wer kennt es nicht: Endlich lässt der Boss ein lang begehrtes Set-Teil fallen, endlich hat man genügend Ehren- bzw. Eroberungspunkte gesammelt, um sich besser für den Kampf gegen die gegnerische Spielerfraktion ausrüsten zu können. Doch die nun ...

Hardware: TRITTON 720+ 7.1-Surround-Headset im Check
Test - Den Tausendsassa auf den Ohren Auf der Suche nach dem idealen Headset wühlt man sich heutzutage durch einen Dschungel an Marken und Bezeichnungen, Preisklassen und Anschlusstypen. PC-Profis setzen nach wie vor auf Klinke, Musikliebhaber auf Toslink ...

Final Fantasy XIV: 13 Tipps für einen gelungenen Einstieg
Guide - Im Namen des Volkes Hier gibt es natürlich keinen pauschalen Tipp - ein Volk ist immer Geschmackssache und jeder soll sich die Rasse auswählen, die am besten gefällt. Besonders in Final Fantasy XIV: Nicht das Volk, sondern die Klasse entscheidet ...

Hearthstone: Seuchenviertel normal und heroisch - Guide
Guide - Noth der Seuchenfürst: Noth erwartet uns mit einer interessanten speziellen Fertigkeit: Für jeden Diener, den ihr verliert, erhält Noth einen kleinen Diener mit (1/1)-Werten. Prinzipiell bietet sich daher ein Deck mit starken Dienern an, die mit ...

Final Fantasy XIV: Eine Reise durch Eorzea - erste Stunden
Redaktions-Blog - Der Anfang Wie in jedem MMORPG beginnt alles mit der Qual der Wahl - welche Rasse nehm ich denn? Lieber die Hyuran, die den Menschen am ähnlichsten sehen? Oder doch eher eine ausgefallenere Rasse wie die kleinen Lalafell? Putzig sind sie ja, die ...

World of Warcraft: Neue Bosse Gruul & Schlächter angetestet
Vorschau - Als erster anspielbarer Raid-Boss der kommenden Erweiterung wurde „Der Schlächter“ pünktlich um 22:30 Uhr freigeschaltet. Obwohl die Weltserver recht instabil waren, habe ich recht schnell, sicherlich mit etwas Glück, Anschluss an eine ...

Hearthstone: Arachnidenviertel normal und heroisch - Guide
Guide - Anub'Rekhan: Er wirkt am Anfang wie eine kleine abgespeckte Version von Jaraxxus: Seine Fähigkeit für 2 Mana eine kleine Spinne mit 3 Angriff und einem Lebenspunkt zu beschwören, kann auf Dauer tatsächlich Probleme machen, wenn man den ...

Hearthstone: Unser Guide zu allen Karten aus Naxxramas
Guide - Klassenunabhängige Kel'Thuzad: Momentan wohl eine der wohl interessantesten Fähigkeiten in Hearthstone. Er beschwört am Ende eines Zuges alle befreundeten Diener wieder, die in diesem gestorben sind. Besonders in Decks, die sich auf ...

ArcheAge: Fokus auf Sandbox oder PvE? Unser Interview
Interview - Hallo Scott, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns ein Interview zu geben. Zu allererst: Stelle dich und deine Aufgaben bei Trion Worlds doch bitte unserer Leserschaft vor. "Ich bin Scott Hartsmann, Trion's CEO. ArcheAge ist ...

World of Warcraft: Legendäre Items sollen wieder selten sein!
Kolumne - Legendäre Gegenstände haben eine lange Tradition in der Entwicklung von Word of Warcraft und waren sowohl fester Bestandteil des Classic-Spiels als auch einer jeden Erweiterung. Ich erinnere mich noch gut an Sulfuras, der Hand von Ragnaros, den ...

Weitere Inhalte anzeigen

1999 - 2014 PlayMassive.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen