Artikel

Blade & Soul: Das nächste große Action-MMO?
Vorschau - Besser zu spät als nie Schon in der Vergangenheit haben wir immer wieder über Blade & Soul berichtet und die Meinung der Leser war stets: Das kommt doch viel zu spät! Und es stimmt, in Asien ist das Action-MMO aus den Fingern von Team Bloodlust ...

Echo of Soul: Preview zum Start der Closed Beta
Vorschau - Warum sollte man Echo of Soul spielen? Was unterscheidet dieses Spiel von den zig anderen MMOs, die sich derzeit um den Markt und die Spieler reißen? Diese Frage stellt sich vermutlich jeder, der auf der Suche nach einer neuen Onlineheimat ist. Würde ...

Aftermath: Unsere Meinung zum Early-Access-Stand
Vorschau - Markenrechtsprobleme, Marketing-Eskapaden und ein neues Spiel Eine riesige offene Welt, Waffen und verschiedene Ausrüstungsgegenstände, die auf der Karte verteilt sind, menschliche Mitspieler, die bereit sind für eine gute Pistole oder eine Tüte ...

World of Warships: Für Seebären empfohlen - Fazit zur Beta
Vorschau - Wusstet ihr eigentlich, dass World of Warships ursprünglich World of Battleships heißen sollte? Schon vor einigen Jahren hatte Entwickler und Publisher Wargaming seine Kriegssimulation für den begeisterten Marinefreund angekündigt und dann, im Sinne ...

Dirty Bomb: Lohnt sich der kostenlose Online-Shooter?
Vorschau - Der Traum vom kostenlosen Onlinegeballer Um mal ehrlich zu sein: Wenn man auf der Suche nach einer bequemen Alternative zu Call of Duty und Konsorten ist, dann wird man auf Steam schnell fündig. Eigentlich findet man ja mittlerweile zu allem ein ...

Skyforge: Faktencheck - alle Infos zum Sci-Fi-MMO
Special - 08/15-MMORPG oder die Online-Revolution? Gänzlich neu will Skyforge das Genre der MMORPGs natürlich nicht erfinden, doch merkt man dem Entwicklerstudio Allods Team in Zusammenarbeit mit Obsidian Entertainment deutlich an, der Community ein besonderes ...

World of Warcraft: Warten auf 6.1 - warum der Patch toll wird
Vorschau - Neuer Stoff ist erwünscht Heute ist es dann doch passiert: Nach über einem Monat habe ich meinen Status für den allwöchentlichen Raid auf Hochfels von „bin dabei“ auf „unter Vorbehalt“ geändert. Ganz einfach, weil ich heute ...

H1Z1: Early Access und Bezahlmodell in der Kritik
Vorschau - Brombeer-Simulator oder doch DayZ-Killer? Mal wieder liegt die Welt in Trümmern, ein Großteil der Weltbevölkerung hat bereits das Zeitliche gesegnet und untote Kreaturen bevölkern das Land. Und nein, wir befinden uns nicht in DayZ, Infestation: ...

TERA: Wunderschöner Ausblick auf Fate of Arun
Vorschau - Zuerst einmal: was wird es überhaupt alles Neues geben? Nun, diese Frage mit „ziemlich viel“ zu beantworten, wäre zwar treffend, aber dann wäre dieser Artikel hier relativ schnell (nämlich jetzt) zu Ende. Und das will ja schließlich ...

Overwatch: Konsequenter Stilbruch - Blizzards erster Shooter
Vorschau - Es geschah ohne große Vorwarnung, aber mit einer gewissen Vorahnung. Irgendwas hatte Blizzard in diesem Jahr vor - die Gerüchteküche brodelte ordentlich. Kürzliche Markenanmeldungen schürten das Feuer und alle tippten die unterschiedlichsten ...

World of Warships: Angespielt - unser Ersteindruck samt Vorschau
Vorschau - Eine Seefahrt, die ist.. tödlich! Nachdem wir dank Wargaming.net bereits historische Panzerschlachten und Luftgefechte nacherleben durften, lädt uns der russische Entwickler von kostenlosen Online-Spielen mit dem dritten Teil seiner ...

WildStar: Eine lohnenswerte Investition?
Vorschau - Die Geschichten einer Welt, in 140 Zeichen In WildStar wird die Geschichte des fiktiven Planeten Nexus beleuchtet, wegen dem sich die zwei Fraktionen der Verbannten und des Dominions fortwährend in die Haare kriegen. Die einen wollen nur einen ...

Heroes of the Storm: Was macht Blizzards MOBA anders?
Vorschau - Das Beste aus allen Universen Eigentlich ist Blizzards Idee, eine eigene MOBA zu kreieren, schon ein paar Tage alt. Ursprünglich als Blizzard All-Stars geplant, lag das Konzept jahrelang auf Eis, obwohl es bereits erste Videos gab. Dabei wusste man ...

Swordsman: Ersteindruck zum Martial-Arts-MMO
Vorschau - Das MMO zum Buch Preisfrage: Kennt jemand die Wuxia-Novel: „The Smiling, Proud Wanderer“, aus der Feder von Jin Yong? Wenn ja, dann freut euch, denn exakt diesem Werk – das vor allem in Asien sehr erfolgreich ist – liegt das ...

Nosgoth: Ein Geheimtipp mit viel Potenzial?
Vorschau - Legacy of was? Zugegeben, wenn man „Legacy of Kain“ in einem Raum brüllt, werden vor allem jüngere Zocker wohl unwissend mit den Achseln zucken. Während Soul Reaver 1999 ein Megahit war, erschien 2003 mit Legacy of Kain: Defiance der ...

Neverwinter: Die dritte Erweiterung im Überblick
Vorschau - Der Weg führt in die Kälte Es geht weiter, in der fabelhaften Welt von Neverwinter - besser gesagt in den Vergessenen Reichen, in denen das MMO angesiedelt ist. Nach Fury of the Feywild und Shadowmantle erwartet uns mit Curse of Icewind Dale nun die ...

World of Warcraft: Zweiter Blick auf Warlords of Draenor
Vorschau - Im Wandel der Zeit „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein“. Exakt mit diesem Zitat kann man die Entwicklungen rund um World of Warcraft sehr gut beschreiben. Wie kaum ein anderes MMO passt Blizzard seinen Goldesel ...

Transformers Universe: Erster Blick auf das Mecha-MMO
Vorschau - Willkommen im Land der Autobots „Serien mit großen Robotern“, in etwa so beschreibt man das Trendgenre der 80er, das vor allem durch Shows wie Gundam, BattleTech oder eben auch Transformers geprägt wurde. Es geht dabei hauptsächlich um ...

Weitere Inhalte anzeigen

1999 - 2015 PlayMassive.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen