Guild Wars 2: Top-Titel im TIME-Magazine-Ranking

Von Thomas Wallus am 07.12.2012 - 18:54 Uhr
Guild Wars 2 - Top-Titel im TIME-Magazine-Ranking

Als einziges MMORPG in der Top-10-Liste der vom TIME Magazin gekürten Spiele 2012 steht Guild Wars 2 auf Platz 1.

Guild Wars 2 hat es mittlerweile zum zweischneidigen Schwert geschafft. So tummelt sich rund um den Globus die eine Fraktion, welche mit ihren enttäuschten Erwartungen zu kämpfen hat, und die andere, die im Eifer der Begeisterung aus dem Staunen nicht mehr raus kommt. Objektiv betrachtet hat Guild Wars 2 aber ein beachtliches Phänomen im Genre auf die Beine gestellt. Sei es beim Thema Hype oder Gameplay-Innovationen. ArenaNet hat sich wie kein anderes Studio von den Standards entfernt, auch wenn man dabei keinen immer neuen Weg gegangen ist.

Wohl vor allem die dynamischen Events dürften Guild Wars 2 zum Top-Titel im TIME-Magazin geholfen haben.

Auch das bekannte TIME-Magazine erkennt diese Leistung an. Fast pünktlich zum Jahresausklang hat dessen Redaktion zahlreiche Top-Listen zu verschiedenen Schwerpunkten zusammengestellt und dabei auch das Thema Video Games nicht ausgelassen. Dort hat sich das MMORPG auf Platz 1 gekämpft und dabei Größen wie Assassin's Creed 3 (Platz 5) oder Torchlight II (Platz 10) hinter sich gelassen. Das volle Ranking findet ihr über den entsprechenden Link am Ende der News.

 

comments powered by Disqus

Weitere News zu Guild Wars 2

Stresstest zeigt Veränderung am Zustandsschaden, sonst nichts Neues
Gestern Abend hatten ausgewählte Spieler von Guild Wars 2 erstmals die Chance, innerhalb eines zweistündigen Stresstests, einen Blick in die Inhalte er Erweiterung Heart of Thorns zu werfen. Dabei gab es wenig Neues, bis auf eine Änderung am ...

Erste Heart of Thorns-Beta startet heute und sorgt für Ärger
Heute Abend findet der erste Stresstest zur kommenden Guild Wars 2 Erweiterung „Heart of Thorns“ statt und öffnet für zwei Stunden die Server. ArenaNet hat etliche Spieler eingeladen, doch eine Formulierung in der Einladungs-Mail sorgt ...

ArenaNet deaktiviert die Golems im WvW wegen einem Exploit
Da man sie aktuell für einen fiesen Exploit in Guild Wars 2 sorgen, haben die Entwickler die Belagerungsgolems im PvP vorerst deaktiviert. Im Hintergrund wird aber an dem Problem gearbeitet.

Weitere News anzeigen
Guild Wars 2 Von NCSoftMMORPGStatus: Released Alle Infos zum MMORPG
1999 - 2015 PlayMassive.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen