Allgemein: Ingress, ein Real-Life-MMO von Google

Von Christian Liebert am 16.11.2012 - 17:41 Uhr

Google veröffentlichte gestern einen Trailer zu ihrem ersten hauseigenen MMO Ingress.

Mit Ingress will der Internet-Gigant Google nun auch in den MMO-Markt vordringen. In diesem Real-Life-MMO steuert ihr euch mittels eures Android-Smartphones durch eine via GPS übertragene Welt. Ihr lauft quasi durch die Stadt, habt im Spiel aber überall Objekte, mit denen ihr interagieren könnt. Oder ihr trefft auf andere Spieler. Als Hintergrund dient ein missglücktes Experiment, durch das eine seltsame Energie freigesetzt wurde. Ziel des Spiels ist es, verschiedene Punkte einzunehmen und zu verteidigen. Unter anderem habt ihr in dem Spiel auch die Möglichkeit zu Hacken.

 

Ingress wird es erst mal nur für Android-Systeme geben. Google hat sich aber auch schon zu Plänen geäußert, später eine iOS-Version für Applegeräte nachzureichen. Ingress befindet sich derzeit in der Closed Beta, für die ihr euch auf der offiziellen Homepage des Spiels anmelden könnt.

comments powered by Disqus

Weitere News zu Allgemein

Fans von Robin Williams quälen seine Tochter auf Twitter
Robin Williams Tochter Zelda hat ihren Twitter-Account geschlossen, nachdem die Fans ihres Vaters sie nach dessen Tod mit diversen Bildern und Vorwürfen quälten.

Liebe durch MMOs? Dokumentation aus Großbritannien
Eine positive TV-Dokumentation über Videospiele? Gibts nicht? Gibts! Die Briten machens wiedermal vor und beleuchten nun in einer Doku das spannende Thema "Liebe in MMOs" und wie sie ihren Weg ins reale Leben findet.

Google Play streicht 'Free' bei Games mit Kaufoption
'Games sollten keinerlei Aufforderungen an Kinder besitzen, dass sich diese Items kaufen oder Erwachsene darum bitten etwas für sie zu kaufen.' heißt es als Empfehlung der EU Komission und wünscht, dass dementsprechende Veränderungen ...

Weitere News anzeigen
1999 - 2014 PlayMassive.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen