League of Legends: Season 3: Die neuen Items

Von Dustin Martin am 16.11.2012 - 16:28 Uhr

Im offiziellen Forum zum MOBA League of Legends wurden nun neue Items vorgestellt. Außerdem erhält das bisher weitgehend ungenutzte Item Tiamat seine lang erwartete Überarbeitung.

Der Associate Technical Designer Xypherous stellt wieder ein überarbeitetes Item für die dritte Saison von League of Legends vor: Dieses Mal bekommt der Tiamat neue Statuseigenschaften. Bereits seit einiger Zeit hat das Item den Ruf, ein Item zu sein, welches nur gekauft wird, wenn man das Spiel nicht ernst nehme. Wenn es nach Riot Games gehe, soll dies nach dem Update nicht mehr der Fall sein. Wir haben die alten und die neuen Eigenschaften des Tiamats gegenübergestellt:

Alt:
+50 Angriffsschaden
+15 Lebensregeneration alle 5 s
+5 Manaregeneration alle 5 s
Passiv: Deine normalen Angriffe richten um das Ziel 50 % des Schadens als Flächenschaden an (35 % bei Fernkampfangriffen).

Neu (nur Nahkämpfer):
+50  Angriffsschaden
+15  Lebensregeneration alle 5s
Einzigartig Passiv – Cleave: Deine Angriffe verursachen bis zu 60% deines Angriffschadens an Gegnern um dein Ziel herum. Verringert sich auf bis zu 20% je näher man dem Ende des Einzugsbereiches ist.
Einzigartig  Aktiv – Crescent: Verursacht bis zu 100% deines Angriffsschaden an Gegnern um dich herum - verringert auf bis zu 60% am Rand – 10 Sekunden Abklingzeit.

Doch diese Überarbeitung allein ist nicht alles, was Riots Ziel bewirken soll. Ein weiteres neues Item wird dem Shop hinzugefügt: Ravenous Hydra. 

Ravenous Hydra (nur Nahkämpfer):
+75  Angriffsschaden
+15 Lebensregeneration alle 5s
+10% Lebensraub
Passiv: Schaden, der mit dem Item verursacht wird, funktioniert mit Lebensraub.
Einzigartig Passiv – Cleave: Deine Angriffe verursachen bis zu 60% deines Angriffschadens an Gegnern um dein Ziel herum. Verringert sich auf bis zu 20% je näher man dem Ende des Einzugsbereiches ist.
Einzigartig Aktiv – Crescent: Verursacht bis zu 100% deines Angriffsschaden an Gegnern um dich herum - verringert auf bis zu 60% am Rand -10 Sekunden Abklingzeit.

Wie man sieht, ähnelt die Hydra dem Tiamat zwar stark, jedoch besitzt es einen gewaltigen Vorteil: Lebensraub. Ihr wisst sicherlich, dass es schon lange Lebensraub gibt, jedoch war es zuvor nicht möglich, durch AoE-Effekte Leben zu stehlen. Mit dem neuen Item ist das nun kein Problem mehr.

Verwunderlicherweise sind die beiden Items leider nur für Nahkämpfer. Wie sieht es denn dann mit den Melees unter den Champions der Liga aus? Diese bekommen auch ein neues exklusives Item. Was der Runaan's Hurricane so alles an eurem Fernkämpfer verbessert, haben wir ebenfalls zusammengestellt:

Runaan’s Hurricane (nur Fernkampf):
+60% Angriffsgeschwindigkeit
Einzigartig Passiv: Automatische Angriffe feuern 2 kleine Geschosse ab, die nahe Gegner treffen. Jedes verursacht (50% deines Angriffsschadens) als physischen Schaden. Diese aktivieren passive Treffer-Effekte.

Das Interessante an dem Item ist, dass man nicht nur zwei weitere Gegner trifft, sondern auch die Effekte aktiviert bleiben, welche der Champion mit seinem normalen Angriff mitbringt. Dazu gehören beispielsweise die passive Fähigkeit von Teemo oder Varus oder auch die Q-Fähigkeit von Ashe. Auch werden Gegenstandseffekte übertragen, wie zum Beispiel jener von Leiden oder Madreds Blutschnitter.

comments powered by Disqus

Weitere News zu League of Legends

Die erfolgreichsten Champions KW 34
Eine der häufigsten Fragen in League of Legends ist immer noch die nach dem erfolgreichsten und stärksten Champion. Jeder Spieler träumt davon, einen leichteren Weg nach oben zu finden. Als gutes Hilfsmittel kann man die aktuellsten Win Rates der ...

Gratis-Skin für alle gamescom Besucher
Alle Besucher der gamescom bekommen von Riot einen kostenlosen Skin für Kayle und für die Wards geschenkt. Alles, was sie dafür tun müssen, ist den Code von ihrem Messe-Ticket einzulösen.

Was kommt eigentlich nach der Progamer-Karriere?
Was passiert wenn du zu alt für professionelles League of Legends bist? Riot Games will eSportlern nun mit eigenen Kursen helfen für ihr "Alter" vorzusorgen, also für ihre späten Zwanziger.

Weitere News anzeigen
League of Legends Von RIOT GamesMOBAStatus: Released Alle Infos zum MMORPG
1999 - 2014 PlayMassive.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen