Quick-Navigation: PlayMassive.de League of Legends News
f t R

League of Legends: ARAM bald neuer Spielmodus? Matchmaking-System geändert

Von Dustin Martin am 14.11.2012 - 18:07 Uhr

Die zweite Saison in der League of Legends ist vorbei und in den USA gibt es ein neues Matchmaking-System und die Überlegung, die Spielart ARAM in das selbige aufzunehmen.

League of Legends - ARAM bald neuer Spielmodus? Matchmaking-System geändert

Auf den US-Servern von League of Legends wurde nun das Matchmaking-System verändert. Es wurde konkret die Art und Weise geändert, wie das System Gegner aussucht. Wenn die Änderungen dort gut funktionieren, werden diese auch auf die anderen Server der Welt aufgespielt. Im neuen System ist es wichtig, wie viele Spiele man insgesamt in allen Matchmakings gewonnen hat. Danach stellt es dann eure Gegner zusammen. So soll verhindert werden, dass ihr gegen Spieler antretet, die viel mehr Siege haben. Lead Designer Lyte lädt im offiziellen NA Forum zur Diskussion darüber ein.

Wie man weiß, erfreut sich der Spielmodus ARAM (All Random All Mid) immer größerer Beliebtheit, besonders nachdem Riot mit Bewährungsprobe eine Karte speziell für diese Spielform entwickelt hat. Die Spieler fordern schon lange, dass ARAM endlich in das Matchmaking-System der Liga aufgenommen wird, denn zurzeit muss man dies immer noch umständlich über die Suchfunktion der freien Spiele tun. Über das Matchmaking-System würde das ganze somit einfacher und schneller gehen.

Die neueste Karte in der League of Legends: Die Bewährungsprobe

Der Plattform Engineer RiotKiddington äußerte sich im Forum darüber, dass er dafür sorgen möchte, dass das Ganze in Arbeit geht. So soll ARAM in das Matchmaking-System aufgenommen werden, wenn es fertig programmiert sei und durch die Qualitätssicherung gekommen wäre. Wie schnell das ganze geht, wurde nicht gesagt, lediglich, dass man sich eine akzeptable Zeit nehmen würde.

Weitere News zu League of Legends

Doppel-EP-Wochenende und Braum Spotlight
Ab Freitag können Spieler wieder doppelte EP absahnen. Zudem gibt es frische Videos zu den Animationen und dem Dragonslayer-Skin des neuen Champions Braum.

Braum, das Herz Freljords
Es ist offiziell: Braum wird der neue LoL-Champion. Um dem Hype gerecht zu werden veröffentlichte Riot nun mehr Details zu seinen Fähigkeiten, seinem Gameplay und seiner Geschichte.

Patch 4.6 bringt das Twitch VU und mehr
Mit dem neuesten Patch erhält das groß angekündigte Visual Update zu Twitch endlich Einzug auf die Live-Server. Daneben gibt es Nerfs für den Beschwörerzauber Heal und Wriggles Laterne, sowie kleinere Buffs für Kassadin und Co.

Weitere News anzeigen

Kommentiere die News zu League of Legends

comments powered by Disqus
ArcheAge: Wie viel kosten die Vorbestellerpakete?Zum kommenden Titel ArcheAge wurden nun spezielle Vorbestellerpakete veröffentlicht, mit denen ihr euch unter anderem verfrühten Zugang zum Game ...
Star Trek Online: Trekkie-MMO führt Originalstory fortCryptic Studios veröffentlichte nun die neunte Staffel, welche neben vielen Neuerungen auch einen alten Bekannten aus den Star Trek-Serien mit ...
Final Fantasy XIV: Warum wir das MMO empfehlenIn einem kleinen Artikel möchten wir euch unsere fünf Gründe nennen, warum es sich lohnt in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn vorbeizuschauen.
Heroes of the Storm: Shop, Interface & Tutorial vorgestelltIn einem frischen Gameplay-Video stellen wir euch die Technische Alpha von Heroes of the Storm vor. Dabei klicken wir uns durch das Interface, schauen ...
The Elder Scrolls Online: Diese Mods / Addons müsst ihr habenIm zweiten Teil unserer Guide-Serie: „Die besten Mods / Addons“ stellen wir euch erneut 10 Interface-Erweiterungen für The Elder Scrolls ...
2008 - 2013 PlayMassive.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen News-Archiv