PlanetSide 2: Matt Higby plaudert über die Charakterentwicklung und mehr

Von Birthe Stiglegger am 03.05.2012 - 11:40 Uhr

Die Kollegen von gamebreaker.tv haben die Gunst der Stunde genutzt und mit niemand geringerem als Matt Higby zusammengesessen und dem Creative Director von SOE in einem Interview Fragen rund um den kommenden MMOFPS PlanetSide 2 gestellt.

Dieser äußerte sich während der Frage- und Antwortenrunde nicht nur zu dem Konzept, Elemente eines MMOGs mit denen eines Shooters zu verbinden, sondern geht auch noch auf die damit verbundene Charakterentwicklung ein. Diese soll im Spiel nämlich ausgefeilt sein und vielfältige Lösungen bieten. Dabei sollen jedoch reine Shooter-Fans ebenso zufrieden gestellt werden wie Rollenspieler. Außerdem erfahrt ihr, wie die persistenten Spielelemente zum Tragen kommen und wie sich PlanetSide 2 dadurch vom Einheitsbrei abheben möchte.

comments powered by Disqus

Weitere News zu PlanetSide 2

Closed Beta der Playstation 4 für Europa bereit
Im offiziellen Forum zum Shooter-MMO PlanetSide 2 wurde nun angekündigt, dass schon bald eine PS4-Beta auch für Europa starten wird. Wenn es soweit ist, wird es "eine Menge" Betakeys geben, damit jeder interessierte Spieler lostesten kann.

Schwerer Schlag: Der MMO-Shooter verliert seinen Mastermind
Via Reddit teilte Matthew Higby, der Creative Director hinter PlanetSide 2, seinen Abgang bei Daybreak Games mit. Der wichtigste Mann hinter dem MMO-Shooter sucht nach neuen Perspektiven.

Finaler Releasetermin der PS4-Beta bekannt
Sony Online Entertainment hat nach einigen Verzögerungen und angekündigten Ankündigungen endlich die Katze aus dem Sack gelassen - ab dem 20. Januar dürfen alle Besitzer einer Playstation 4 an der Beta zum Shooter-MMO PlanetSide 2 teilnehmen. Vor ...

Weitere News anzeigen
PlanetSide 2 Von Daybreak Game CompanyMMOFPSStatus: Released Alle Infos zum MMORPG
1999 - 2015 PlayMassive.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen