Final Fantasy XIV: The Making of a Realm Ausgabe 2: Monster hautnah

Von Redaktion am 05.08.2010 - 17:33 Uhr

Nachdem ihr in der ersten Ausgabe von The Making of a Realm, einem Entwickler-Videotagebuch zum kommenden Online-Rollenspiel Final Fantasy XIV, bereits erfahren konntet, mit welchen Aufgaben die Erschaffung facettenreicher Spielcharaktere verbunden ist, veröffentlicht Square Enix nun Video Nummer 2. Dieses Mal stehen die Monster der Welt Eorzea im Fokus.

Von denen leben natürlich so einige in der virtuellen Welt und so entsteht eine Mischung aus bekannten Wesen der Reihe und neuen, ungekannten Gegnern. Um diese umzusetzen, benötigt es stunden- und tagelange Arbeiten. Es müssen Konzepte, 3D-Modelle oder auch Animationen erstellt werden. Wie komplex ihre Arbeit vor allem aufgrund der sich ständig verbesserten Hardware ist, unterstreichen die Final Fantasy XIV-Macher in ihrem Video mit zahlreichen Bildern.

Da ist es doch beachtlich, welche Qualität offenbar hinter den Arbeiten steckt. Dies zeigt der Trailer, welchen wir für euch hochgeladen haben, in anschaulicher Art und Weise.

comments powered by Disqus

Weitere News zu Final Fantasy XIV

Pandorya auf dem Fan Festival
Unsere Let's Playerin Pandorya war auf dem Final Fantasy XIV Fan Festival in London und zeigt euch in ihrem Vlog, was sie dort alles erlebt hat.

Angriffe führen zu Serverüberlastung
Das bereitet den Jungs von Square Enix sicherlich Kopfzerbrechen: Seit einigen Tagen hat das Unternehmen mit Attacken auf die heimischen Server von Final Fantasy zu kämpfen. Ein Posting nimmt Stellung zur momentanen Situation.

Ein Jahr A Realm Reborn - Rückblick der Highlights im Video
In einem aufwändigen Video lassen die Entwickler noch einmal Revue passieren und schauen dabei auf die vergangenen Highlights des letzten Jahres. August 2013 ging Final Fantasy XIV: A Realm Reborn an den Start und hat seit diesem Datum schon einiges ...

Weitere News anzeigen
Final Fantasy XIV Von Square EnixMMORPGStatus: Released Alle Infos zum MMORPG
1999 - 2014 PlayMassive.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen