Final Fantasy XIV: The Making of a Realm Ausgabe 2: Monster hautnah

Von Redaktion am 05.08.2010 - 17:33 Uhr

Nachdem ihr in der ersten Ausgabe von The Making of a Realm, einem Entwickler-Videotagebuch zum kommenden Online-Rollenspiel Final Fantasy XIV, bereits erfahren konntet, mit welchen Aufgaben die Erschaffung facettenreicher Spielcharaktere verbunden ist, veröffentlicht Square Enix nun Video Nummer 2. Dieses Mal stehen die Monster der Welt Eorzea im Fokus.

Von denen leben natürlich so einige in der virtuellen Welt und so entsteht eine Mischung aus bekannten Wesen der Reihe und neuen, ungekannten Gegnern. Um diese umzusetzen, benötigt es stunden- und tagelange Arbeiten. Es müssen Konzepte, 3D-Modelle oder auch Animationen erstellt werden. Wie komplex ihre Arbeit vor allem aufgrund der sich ständig verbesserten Hardware ist, unterstreichen die Final Fantasy XIV-Macher in ihrem Video mit zahlreichen Bildern.

Da ist es doch beachtlich, welche Qualität offenbar hinter den Arbeiten steckt. Dies zeigt der Trailer, welchen wir für euch hochgeladen haben, in anschaulicher Art und Weise.

comments powered by Disqus

Weitere News zu Final Fantasy XIV

Bessere Grafik dank Heavensward und DirectX 11
Wenn am 23. Juni für Final Fantasy XIV die Erweiterung Heavensward erscheint, unterstützt das Fantasy-MMORPG die Grafiktechnologie DirectX 11, die das Spiel in vielerlei Hinsicht optisch aufbessern wird. Ein erster Vergleich zeigt die Unterschiede.

Trailer macht Lust auf riesiges Addon mit 50 Stunden Story
Am Wochenende lockte zum zwanzigsten Mal der Brief des Produzenten in einer Live-Version auf den offiziellen Twitch-Kanal von Final Fantasy XIV (FFXIV). Zu sehen gab es nicht nur Unmengen an Material zu den Neuerungen in Heavensward, sondern auch das ...

Gigantische Eiermonster beim diesjährigen Oster-Event
Auch in diesem Jahr findet in Alt-Gridania und Umgebung die Wundereiersuche in Square Enix' hauseigenem MMORPG Final Fantasy XIV statt. Wir halten für euch den Veranstaltungsplan und Infos über alle Belohnungen bereit.

Weitere News anzeigen
Final Fantasy XIV Von Square EnixMMORPGStatus: Released Alle Infos zum MMORPG
1999 - 2015 PlayMassive.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen