Quick-Navigation: PlayMassive.de Dragon Nest Vorschau
f t R

Dragon Nest Vorschau: Das Anime-MMO kommt endlich zu uns

Von Redaktion am 15.02.2013 - 10:14 Uhr

Dragon Nest, das Action-MMORPG im Animelook, lässt etwas länger auf sich warten als geplant. Wie Publisher eFusion erkündete, sollte der Release bereits Ende 2012 stattfinden, verschob sich allerdings wegen Komplikationen in der Betaphase auf März diesen Jahres. Die lange Wartezeit wird den zahlreichen Fans von Dragon Nest SEA - die bereits 2010 erschienene Variante des Spiels für den südostasiatischen Raum - und anderen Spielwütigen allerdings durch den Ausblick auf einige Eröffnungsevents versüßt, bei denen ihr auch kleine und große Preise abstauben könnt. Was die laut Entwickler Eyedentity Games weltweite Nummer 1 im Bereich Action RPG sonst noch an Besonderheiten bereithält, erfahrt ihr in der von unseren Neuzugang Sarah Hübner für euch zusammengestellten Vorschau zu Dragon Nest.

Stellenanzeige: Held für Alcheringa gesucht

Die Story von Dragon Nest ist recht stereotypisch, getreu nach dem Motto Bedrohung – Beinahe-Weltuntergang – Rettung durch diverse Helden. Detailliert sieht das so aus: Bereits bei der Schöpfung Alcheringas, der Schauplatz des Spiels, ging so einiges schief. Die Eifersucht zwischen zwei rivalisierenden Göttinnen stürzte das Land in negatives Ungleichgewicht, sodass die Lebewesen im nie ruhenden Krieg zueinanderstehen. Ein nahrhafter Boden für Bösewichter und Unheil bringende, zerstörerische Drachen. Nun kommt ihr ins Geschehen, denn euer Heldenmut und eure Kraft ist gefragt, im Kampf gegen die 39 bis jetzt verfügbaren Monsterkategorien und zusätzliche Bosse, die Dragon Nest für euch bereithält. Auf eurer Reise trefft ihr unter anderem bedeutende und Story beeinflussende Figuren, wie zum Beispiel ein junges Mädchen namens Rose. Laut den Prophezeiungen der Ältesten wird sie noch Großes bewirken können. In welcher Form das geschieht, könnt ihr – wie in anderen bekannten MMOs auch - mit eurer eigenen kleinen Storyline, beeinflusst durch die gewählte Klasse und Spezialisierung, herausfinden.

Freunde quietschbunter Comicgrafik dürften sich in Dragon Nest wiederfinden.

Klassen und Spezialisierungen

Ihr habt die freie Wahl zwischen vier bzw. fünf Klassen: Krieger, Bogenschützin, Kleriker, Zauberin und Tüftlerin / Akademikerin, welche sich ab erreichtem Level 15 noch weiter individuell nach euren Bedürfnissen mithilfe der Spezialisierungen anpassen lassen. Allerdings sind die Klassen bereits auf Geschlechter festgelegt. So kann es zum Beispiel leider keine weiblichen Krieger oder männlichen Bogenschützen geben.
Aber lasst uns die einzelnen Klassen etwas genauer betrachten.

Bilder-Serien und Screenshots

Weitere Bilder anzeigen

Nächste Seite aufrufen

Weitere Artikel zu Dragon Nest

Neues Update bringt frische Inhalte
Das neue Update für Eyedentity Games und Shanda Games kostenloses MMORPG Dragon Nest bringt waghalsige Rennen, neue Waffen und ein düsteres Reittier ins Spiel.

Ab sofort bei Steam verfügbar
Die europäische Version von Eyedentity Games' und eFusions Anime-MMORPG Dragon Nest ist nun auch im Steam-Store verfügbar.

Moderner Popsong ist offizieller Theme Song zum Spiel
Dragon Nest ziert sich fortan auch mit einem offiziellen eigenen Theme Song. Der Track 'Keep The Dragon Alive' von NYLS verzichtet allerdings auf Fantasy-Klänge und setzt stattdessen auf den Charme moderner und beatlastiger Popmusik. Ob es ...

Weitere News anzeigen

Kommentiere den Artikel zu Dragon Nest

comments powered by Disqus
Star Trek Online: Trekkie-MMO führt Originalstory fortCryptic Studios veröffentlichte nun die neunte Staffel, welche neben vielen Neuerungen auch einen alten Bekannten aus den Star Trek-Serien mit ...
Final Fantasy XIV: Warum wir das MMO empfehlenIn einem kleinen Artikel möchten wir euch unsere fünf Gründe nennen, warum es sich lohnt in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn vorbeizuschauen.
Heroes of the Storm: Shop, Interface & Tutorial vorgestelltIn einem frischen Gameplay-Video stellen wir euch die Technische Alpha von Heroes of the Storm vor. Dabei klicken wir uns durch das Interface, schauen ...
The Elder Scrolls Online: Diese Mods / Addons müsst ihr habenIm zweiten Teil unserer Guide-Serie: „Die besten Mods / Addons“ stellen wir euch erneut 10 Interface-Erweiterungen für The Elder Scrolls ...
Guild Wars 2: Honeyball zeigt die neuen Inhalte im VideoUnsere YouTuberin Honeyball präsentiert in ihrem neuen Patch-Video zu Guild Wars 2 das heute erscheinende Feature-Update im Detail und geht dabei auf ...
2008 - 2013 PlayMassive.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen News-Archiv