Artikel

RIFT: RIFT im Nachtest: Standhaft im MMO-Olymp
Test - Trion Worlds und der ständige Wandel Die Quelle von RIFTs anhaltender Beliebheit liegt nämlich weiterhin im harten Einsatz der Entwickler und den daraus hervorgehenden, ständigen Neuerungen und Verbesserungen. Kaum ein anderes Online-Rollenspiel ...

Infestation: Ein erster Blick ins Spiel - HUD und Inventar erklärt
Special - Der Teufel steckt im Detail Das HUD (Head-Up-Display oder auch Blickfeldanzeige) gestaltet sich so, wie wir es von gängigen Ego-Shootern kennen: In der Mitte die derzeit angelegte Waffe, darunter die sechs bestimmbaren Schnellzugriffstasten für ...

Herr der Ringe Online: Neue Erweiterung in der Vorschau: Im Land der Pferdeherren
Vorschau - Rohan – Land und Leute Viel hat Turbine vor, sehr viel. Reiter von Rohan entführt den geneigten Spieler in ein riesiges neues Gebiet, welches auch von denjenigen zum Teil erkundet werden kann, die die Erweiterung nicht erwerben. Weite und ...

Neverwinter: Langzeitspaß selbst gemacht: Der User-Generated Content
Special - Zugegeben, es ist für Entwickler heutzutage nicht mehr so leicht wie früher, die Spielermassen langfristig zu begeistern. Schnell verfliegt ein Hype um ein groß beworbenes MMORPG, und die Fanzahl sinkt rapide in den Keller. Damit der Gamesmarkt aber ...

Grimlands: Gemeinsam im Weltuntergang: Grimlands im Hands-on-Bericht
First Facts - Dabei sei zunächst darauf verwiesen, dass sich der Titel gegenwärtig noch in der geschlossenen Testphase befindet. Während also jeglicher positive Eindruck hoffentlich vorhanden bleibt, sollte so mancher Fehler bis zum finalen Start noch sein Ende ...

Project: Theralon: Exklusiv mit Video: Die ersten Eindrücke zur CryEngine-3-Sandbox
First Facts - Viel war im Voraus wohlgemerkt nicht bekannt. Mit wenigen Artworks und dem ominösen Projektnamen ließ das Berliner Unternehmen die Massen bis aufs Weitere alleine. Langsam löst sich aber das Rätsel um das Erstlingswerk der Infernum Studios, in ...

Guild Wars 2: Teil 3: Wie sieht es eigentlich mit PvE aus?
Special - Quests adé In Guild Wars 2 werden herkömmliche Quests durch Events und Aufgaben ersetzt. Dabei sind die Aufgaben durch große Herzen auf der Karte gekennzeichnet und die Events sind dynamische Ereignisse, welche zufällig erscheinen. Oftmals findet ...

RaiderZ: Zwischen modern und altbacken - Erste Schritte in der Welt von RaiderZ
Special - Frisch im Spiel angekommen starten wir natürlich direkt mit der Charaktererstellung. Diese sieht nicht nur sehr simpel aus, sondern gestaltet sich auch so. Anhand weniger Optionen passt ihr euer virtuelles Alter Ego an und definiert euer digitales ...

Bounty Bay Online: Das Ende einer langen Reise
Special - Dabei gilt es sich zunächst kein falsches Bild zu zeichnen: Große Wellen der Begeisterung hat Bounty Bay Online im Laufe des halben Jahrzehnts mit Sicherheit nicht immer geschlagen. Sonst würde der Nachthimmel nicht über den historischen Schiffen der ...

Infestation: Intelligenter Ideenklau: The War Z begeistert die Massen
Vorschau - Das ging aber schnell Was am meisten an The War Z verblüfft, ist die Geschwindigkeit, mit der sich das Projekt entwickelt. Wenn man bedenkt, dass DayZ selbst noch in der Alpha-Phase steckt und erst seit ein paar Monaten spielbar ist, muss Hammerpoint ...

WoW: Mists of Pandaria: Enttäuschung auf voller Linie: Brauerei Sturmbräu angespielt
Special - Da bin ich nun also wieder. Zurück in der mystischen Welt der Pandas, huch, ich meine natürlich der Pandaren! Als ich das letzte Mal im „Tal der Vier Winde“ war, gab es hier noch nichts außer ein paar Bäumen, ewigen Graslandschaften und ...

The Secret World: Kingsmouth in Bildern - Eine Rundreise durch die Zombiestadt
Special - Im kleinen Örtchen Kingsmouth, auf Solomon Island, ist sprichwörtlich die Hölle los. Zombies und Meeresungeheuer haben das Küstenstädtchen überrannt und nur wenige Menschen am Leben gelassen. Diese kämpfen nun dafür, dass sie nicht auch zu ...

Brick Force: Klötzchen-Spektakel oder laue Kost? Brick-Force im ausführlichen Test
Test - Stein auf Stein Brick-Force an sich bietet keinerlei Hintergrundgeschichte oder Setting und unterteilt sich in zwei wesentliche Spielsysteme: Bauen und Schießen. Damit ist das eigentliche Spiel auch schon erklärt. Klingt jetzt nicht so reißerisch, ...

RIFT: Na also, geht doch: „Relaxt und genießt das schöne Wetter!“
Special - Genanntes globales Ereignis entzückt dieser Tage nämlich mit dem Feiern der, bei den Deutschen fast schon in Vergessenheit geratenen, Jahreszeit Sommer. Kein Grund zur Aufregung und Hellhörigkeit möchte man meinen, doch in letzter Instanz ist das ...

The Secret World: Ganz schön tricky – Die Investigativquests
Special - Gemeinsam mit meinem Redaktionskollegen Christian stehe ich in Kingsmouth vor dem NPC Norma Creed. Die ältere Dame hat neben dem Niederschießen von Zombies auch noch andere Sorgen: So glaubt sie nämlich, dass in einer Mordserie, die sich im Sommer ...

ARGO Online: Zeit für Neuerungen: Unser Gespräch mit dem Product Manager
Interview - Hallo Peter, schön, dass Du Dir die Zeit für playMASSIVE genommen hast und unseren Fragen zu ARGO Online Rede und Antwort stehst. Bevor es losgeht: Würdest Du Dich kurz vorstellen und Deine Position bei ProSiebenSat.1 Games beschreiben? Hallo Birthe! ...

Aion: Update 3.0: Neues aus Karlsruhe
Vorschau - Trautes Heim, Glück allein Deutschland, Karlsruhe. 11 Uhr. Die Sonne brennt. Ich befinde mich mit anderen Redakteuren in einem der Bürogebäude von Publisher Gameforge. Nach einem freundlichen Empfang gibt es Verpflegung und einen hoch begehrten Platz ...

Guild Wars 2: Teil 2: Wenn Welten aufeinander prallen
Special - Dabeisein ist Alles Für den Kampf zwischen den Welten existieren nahezu keine Grenzen, egal ob Level 2 oder Level 80, jeder kann teilnehmen und die Orientierung in Massengefechten verlieren. Habt ihr also gerade erst das Tutorial durchgespielt, dürft ...

Eine Seite zurückWeitere Inhalte anzeigen

1999 - 2015 PlayMassive.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen