Artikel

Hearthstone: Krabbelspinnen fluten das Kartenspiel
Test - Wer sich vor Spinnen fürchtet und den Hunter im allgemeinen nicht so gerne spielt, sollte sich von der dieswöchigen Hearthstone-Herausforderung möglicherweise fernhalten, denn in dieser Runde des Kartenchaos erwarten uns Fluten an Spinnen, sowie ...

World of Warcraft: Zeitwanderungen? Hätte man sich klemmen können
Kolumne - Es hätte mal wieder so schön sein können.. Als Blizzard die Zeitwanderungen enthüllte, dachte ich mir: „Geiles Feature!“. Die Idee, dass man auf die Bedingungen der damaligen Zeit reduziert noch mal in alten Inhalten stöbern kann, ist ...

Hearthstone: Kartenchaos: Wilde Bananenschlacht mit König Mukla
Test - Während uns letzte Woche im Hearthstone-Kartenchaos noch ein epischer Kampf zwischen Nefarian und Ragnaros begrüßte, dürfen wir uns nun in den verrückten Bananenkampf von König Mukla stürzen. Buffende Bananen im Überfluss? Das schreit nach einer ...

Games: ESL One Frankfurt - Von der Nische zum Großevent
Special - Du bist aber groß geworden Wenn man die E-Sport-Szene schon etwas länger verfolgt, kann man sich nur gut an kleine Turniere, schüchterne Event-Versuche und übersichtliche Preisgelder erinnern. Mein erstes Turnier habe ich vor über fünf Jahren besucht ...

World of Warcraft: Patch 6.2 mit allen Highlights in der Übersicht
Special - Noch einmal schlafen, dann ist es endlich soweit: Patch 6.2 für World of Warcraft erscheint. Das große Update bringt unzählige Neuerungen für das MMORPG und einige von vielen Spielern gewünschte Features mit. Entwickler Blizzard Entertainment zeigt ...

Final Fantasy XIV: Gratis-Rüstungen: Weniger ist mehr
Special - Infobox: Worum geht es hier? Mit Heavensward erscheint am 23. Juni 2015 die erste Erweiterung zum MMORPG Final Fantasy XIV, welches am 27. August 2013 unter dem Kampagnennamen A Realm Reborn in überarbeiteter Version aus der Versenkung wiederkehrte. ...

Hearthstone: Kurzfazit: Der neue Spielmodus Kartenchaos
Test - Lange haben die Hearthstone-Fans gemunkelt, was es denn für ein Modus werden könnte, den die Jungs von Blizzard da über Tage hinweg angedeutet haben. Vor Kurzem war dann klar: Mit Kartenchaos wolle man die Spieler mit jeder kommenden Woche mit ...

World of Warcraft: Der Wunsch zu Fliegen sorgt für mehr Spielspaß
Special - Wenn ich mich an mein erstes Reittier in World of Warcraft erinnere, dann war das schon etwas ganz Besonderes. Zurück im Jahr 2005 galten Mounts noch als Luxusgut für reiche Spieler. Reich daher, weil man für den Reitskill und das langsame Reittier ...

Games: Lohnt sich das Spielen auf Privat Servern?
Special - Was sind Privat Server? Wie der Name es schon vermuten lässt, sind Privat Server eben jene, die nicht vom eigentlichen Anbieter des Spiels (meist MMOs), sondern aus den Reihen der Spielerschaft zur Verfügung gestellt werden. Ermöglicht wird das durch ...

League of Legends: Die 10 erfolgreichsten Champions im Mai
Special - Die Frage nach dem stärksten und besten Champion in League of Legends ist nicht immer so leicht, wie einige Spieler es gerne hätten. Ganz besonders zur Mitte der nun 5. Season in der Rangliste kommen bei vielen Spielern Zweifel auf, ob man sein ...

WildStar: Der Free2Play-Teufel liegt im Detail
Special - Ein Online-Rollenspiel wie WildStar auf Free2Play umzustellen, ist schon eine Sache für sich. Da sitzt den Entwicklern sicher die Angst im Nacken, dass die Community aufschreit und davonläuft. Auch der immerwährende böse Zeigefinger auf Pay2Win, also ...

League of Legends: Die Teams des LCS-Summer-Split 2015
Special - Mitglieder Top-Lane: Joey "YoungBuck" Steltenpool Jungler: Karim "Airwaks" Benghalia Mid-Lane: Soren "Soren" Frederiksen AD-Carry: Aleš "Freeze" Kněžínek Support: Petar "Unlimited" Georgiev ...

Final Fantasy XIV: Alles Wissenswerte zu Heavensward
Vorschau - Kurz und auf einen Blick: Die Haupt-Neuerungen ► Anhebung der Maximalstufe von 50 auf 60 ► Neue Skills für alle Klassen ► Mehr als 50 Stunden beim Spielen der Hauptstory ► 1 neue Rasse: Au Ra ► 3 neue Job-Klassen: ...

Blade & Soul: Das nächste große Action-MMO?
Vorschau - Besser zu spät als nie Schon in der Vergangenheit haben wir immer wieder über Blade & Soul berichtet und die Meinung der Leser war stets: Das kommt doch viel zu spät! Und es stimmt, in Asien ist das Action-MMO aus den Fingern von Team Bloodlust ...

Destiny: Wird der zweite DLC die eierlegende Wollmilchsau?
Vorschau - 10 Jahre soll Destiny auf jeden Fall in Betrieb bleiben, denn genau für diese Zeitspanne will Entwickler Bungie bereits Inhalte in der Hinterhand haben. Allerdings ging der Start dafür schon alles andere als sauber über die Bühne. Die müde Story und ...

Echo of Soul: Preview zum Start der Closed Beta
Vorschau - Warum sollte man Echo of Soul spielen? Was unterscheidet dieses Spiel von den zig anderen MMOs, die sich derzeit um den Markt und die Spieler reißen? Diese Frage stellt sich vermutlich jeder, der auf der Suche nach einer neuen Onlineheimat ist. Würde ...

Aftermath: Unsere Meinung zum Early-Access-Stand
Vorschau - Markenrechtsprobleme, Marketing-Eskapaden und ein neues Spiel Eine riesige offene Welt, Waffen und verschiedene Ausrüstungsgegenstände, die auf der Karte verteilt sind, menschliche Mitspieler, die bereit sind für eine gute Pistole oder eine Tüte ...

Games: Free2Play macht sich selbst kaputt
Kolumne - Wenn es nach Publisher Gameforge ginge, dann sollte die Zeit am besten seit 2009 stillstehen. War Free2Play vor ein paar Jahren noch eine große Gelddruckmaschine, fehlt es heute vielen Titeln an Spielern. Teilweise ist der Erfolg schon während der ...

Weitere Inhalte anzeigen

1999 - 2015 PlayMassive.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen